Website-Icon Die Geniesserin

Wann kommt das Cabrio vom BMW i3?

Der BMW i3, Teil der 2010 neu gegründeten Submarke BMW i des Automobilherstellers BMW ist ein Elektroauto in der Kleinwagenklasse. Er ist das erste Serienfahrzeug mit einer Fahrgastzelle aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK). Als Antrieb dient ein Elektromotor. Bis Ende 2019 wurden 165.000 BMW i3 verkauft.

Im September 2019 hatte BMWs Marketingchef Pieter Nota noch angekündigt, dass der i3 keinen Nachfolger mehr bekomme. Dies wurde so interpretiert, dass die Produktion eingestellt werde. BMW-Chef Oliver Zipse stellte jedoch kurz darauf klar, dass BMW den i3 noch bis 2024 weiterbaut und noch einmal ein Update erhalten soll.

Kommt es sogar zu einem schnittigen Cabriolet?

Wir hoffen und drücken die Daumen!

Die mobile Version verlassen